Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Die 1. Zusatzqualifikation "IKT- Lernen mit und über Medien" (In Zusammenarbeit mit dem Medienzentrum Emsland und dem NLQ) ist erfolgreich abgeschlossen worden.

Folgende TeilnehmerInnen haben die 20-stündige Zusatzqualifikation (s.u.) zum Themenkomplex IKT mit einem Fachkolloquium erfolgreich abgeschlossen und damit ihr persönliches Portfolio um einen wichtigen und zeitgemäßen Kompetenzbaustein ergänzt. Die hinzugewonnenen Kenntnisse im Bereich der unterrichtlichen Mediennutzung konnten u.a. in den zeitgleich laufenden Unterrichtsbesuchen erfolgreich vorgestellt werden. Auf vielfältigste Art und Weise wurden mobile Medien wie Tablets etc. sehr authentisch in die durchgeführten Unterrichtszenarien integriert und damit als ein echter "Mehrwert" erkannt.

Das Studienseminar für berufsbildende Schulen in Oldenburg verfolgt damit konsequent gemeinsam mit involvierten NLQ-Mitarbeitern den Weg der unterrichtlichen Modernisierung im Bereich der Mediennutzung! Deutlich wird diese Ausrichtung aktuell gerade mit der neuen Anmeldeliste für die ZQ belegt, denn sie ist übervoll!!!

Folgende Referendare und Referendarinnen haben es uns gezeigt, wie es geht! :-)

Sönke Biel, Füsun Esyok, Annika Friedrichs, Katharina Rolf-Wittlake, Dagmar Schmitz und Henning Thies

 

 

   
© Studienseminar Oldenburg für das Lehramt an Berufsbildenden Schulen