Kurz vor den Weihnachtsferien war es mal wieder soweit, die neue PS-Gruppe (0416 und 0416Q) wurde nach gutem Brauch des Oldenburger Studienseminars von ihrer "Vorgängergruppe" 1015 am 17.12. zum Brunch eingeladen. Eine wirklich organisatorische Herausforderung für die Gastgeber, man brauchte nämlich Platz für 43 neue LiVs und 22 Quereinsteiger, für die zahlreichen GastgeberInnen der Gruppe 1015 und diverse andere Gäste wie Verwaltung und FachleiterInnen. Diesmal stand das kulinarische Treffen ganz im Zeichen des nahenden Weihnachtsfestes! Glühwein, Punsch und andere Getränke (natürlich ohne Alkohol), Bratwurst, Salate, Waffeln und vieles mehr wurde im Rahmen eines Weihnachtsmarktes ausgiebig genossen, an vielen schön dekorierten "Ständen" gab es alles, was das "christkindliche Herz" begehrt!

Bevor die "Neuen" aber an den Marktbuden zuschlagen konnten, mussten Sie zuerst unter den Augen einiger PS-Vertreter (typische Weihnachtsmänner halt) bei einem "Xmas-Song-Kontest" um Siegerpunkte kämpfen. Ein wahres Highlight für Auge und Ohr :-)) (vor allem die auf die Seminarausbildung abgewandelten Texte hatten es in sich)!

 

   
© Studienseminar Oldenburg für das Lehramt an Berufsbildenden Schulen