Trampolinausbildung für das Fachseminar Sport


Die Veranstaltung zum Trampolinspringen fand auch dieses Jahr Ende November und Anfang Dezember in der Sporthalle des BZTG in Oldenburg statt und wurde vom Fachseminarleiter Sport Jens Beintken und Fachberater Sport Heiko Gerdes durchgeführt. Aus- und fortgebildet wurden neben den Seminarteilnehmern/-innen auch interessierte Lehrkräfte aus dem Gebiet Weser-Ems.
Geschult wurden Sicherheitsmaßnahmen, Organisationsformen, Einsatz digitaler Medien und theoretische und praktische Grundlagen zur Methodik und Didaktik am Mini-, Doppelmini- und Tischtrampolin. Sowohl die Referendargruppe als auch die externen Lehrkräfte waren mit der Durchführung sehr zufrieden und hatten viel Freude an den verschiedenen Sprunggeräten.

 

   
© Studienseminar Oldenburg für das Lehramt an Berufsbildenden Schulen