Drucken

Unser Sportfachleiter ist mit Silber und Bronze von den Seniorenweltmeisterschaften aus Tampere (Finnland) zurückgekehrt.

Nach längerer Verletzungspause hatte er den Weitsprungwettkampf ausgelassen und sich lediglich für einen Start über 110m Hürden entschieden. Als Vorlaufzweiter in 17,49 sek. qualifizierte er sich souverän für das Finale. Nach einem guten Start bestimmte der Japaner Hiroyuki Fukuda das Rennen. Beintken lieferte sich mit dem Iren Ger Cremin ein spannendes Rennen und holte sich in 16,98 sek. die Bronzemedaille.

Als Startläufer der 4x100m Staffel wechselte er nach starkem Kurvenlauf gleichzeitig mit den späteren Siegern aus Schweden. Weil die Briten nach einem Wechselfehler disqualifiziert wurden, holte sich die deutsche Staffel vor den Teams aus Mexiko und Indien Silber.