Drucken

Einblicke in hochautomatisierte Fertigungsprozesse der Firma Pöppelmann

Beeindruckend sind die schnellen, präzisen und nahezu vollständig automatisierten Fertigungsschritte in den Produktionshallen der Firma Pöppelmann.

Die Teilnehmer:innen der Fachseminare Metalltechnik (Ltg. Herr Niedfeld) und Elektrotechnik (Ltg. Herr Bauer) wurden von zwei engagierten Auszubildenden durch modernste Technik sehr beeindruckender Produktionshallen geführt. Aktuelle und zukünftige Anforderungen an die jeweiligen Ausbildungsberufe wurden hierbei hautnah erfahren. Ergänzt wurde dieses durch einen Einblick in die Arbeit der Auszubildenden in der firmeneigenen Ausbildungswerkstatt. Die gewonnenen Erkenntnisse werden dabei helfen, den Berufsschulunterricht an die derzeitigen und zukünftigen Anforderungen auszurichten und praxisnah zu gestalten.