Drucken
 

 „Starlight-Express“ im Fachseminar Sport

Das Fachseminar Sport des Studienseminars Oldenburg LbS konnte am 25.05.2022 erfolgreich eine Fortbildung im Bereich Inlineskating durchführen. Auch externe Teilnehmer*innen hatten die Möglichkeit an der Fortbildung teilzunehmen.

Neben dem Indoor-Inlineskating wurde sich zusätzlich theoretisch mit dem Outdoor-Inlineskating befasst. Hierbei ging es um die Rahmenbedingungen und besonders um die Verantwortung, die mit einer Nutzung im Straßenverkehr einhergeht.

In der Fortbildung setzten sich die Teilnehmer*innen zusätzlich den nötigen Rahmenbedingungen, Sicherheitsaspekten, den richtigen Umgang mit der Schutzausrüstung und dem Ordnungsrahmen auseinander. Sie konnten neben theoretischen Grundlagen ebenfalls umfangreiche praktische Erfahrungen in Spiel- und Übungsformen auf den Inlineskates machen.